Ein Rechtsanwalt ist als Insolvenzverwalter für die Firma Anton Schlecker tätig. Er hatte einiges zu tun in der letzten Zeit – er sprach viele betriebsbedingte Kündigungen aus. Tatsächlich haben 462 Personen, die dies betrifft, in Baden-Württemberg Kündigungsschutzklagen eingereicht.
Viele gekündigte Mitarbeiter nutzten die gesetzliche Drei-Wochen-Frist
Der 23. April 2012 ist vorbei. Für die allermeisten der gekündigten Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen war das ein bedeutender Tag. Die gesetzliche Drei-Wochen-Frist lief an diesem Tag ab. Innerhalb dieser Zeit konnten sie Kündigungsschutzklagen einreichen.
Kostenlose Ersteinschätzung zu
Kündigungsschutzklage von 462 Schlecker-Mitarbeitern erhalten
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus, wenn es sich um eine realistische Anfrage handelt können Sie damit rechnen, dass sich bald ein Anwalt bei Ihnen meldet.
Arbeitsgerichte entscheiden
Infolgedessen werden sich jetzt die Arbeitsgerichte Stuttgart (153 Klagen), Ulm (101 Klagen), Karlsruhe (52 Klagen), Freiburg (42 Klagen), Pforzheim (28 Klagen), Mannheim (26 Klagen), Heilbronn (26 Klagen), Reutlingen (23 Klagen) und Lörrach (11 Klagen) damit auseinandersetzen. Bereits in der ersten Woche nach diesem Eingang der Klagen finden die ersten Gütetermine statt.
- Quelle: Pressemitteilung des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg vom 24. April 2012
Sollte Ihnen dieser Beitrag geholfen haben, so können Sie uns etwas zurückgeben in dem Sie uns bei Google bewerten.