Bezüglich der Firma Schlecker laufen Kündigungsschutzklagen – 629 an der Zahl in Baden-Württemberg. Am 24. April 2012 waren es laut Medienmitteilung noch 462. Diese Kündigungsschutzklagen sind die Folge der betriebsbedingten Kündigungswelle im März 2012, die der Insolvenzverwalter der Firma Schlecker ausgesprochen hatte.
Entscheidungen zwischen Juli und Oktober erwartet
In den meisten dieser Verfahren haben zwar schon Gütetermine stattgefunden, um Einigungen zwischen der Firma Schlecker und den gekündigten Mitarbeitern zu erzielen, jedoch blieb eben dieses Ziel in nahezu allen Verfahren aus. Die meisten Gerichte werden Entscheidungen zwischen Juli und Oktober 2012 treffen. Weiteres wird sich daher für die Kläger vor den einzelnen Arbeitsgerichten entscheiden.
Kostenlose Ersteinschätzung zu
629 Kündigungsschutzverfahren gegen Schlecker erhalten
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus, wenn es sich um eine realistische Anfrage handelt können Sie damit rechnen, dass sich bald ein Anwalt bei Ihnen meldet.
Zweite Kündigungswelle
Ab Ende Juni begann die vom Insolvenzverwalter angekündigte zweite Kündigungswelle, die ebenfalls Kündigungsschutzklagen bei den Arbeitsgerichten zur Folge hat. Auch deren Ausgang wird sich noch zeigen.
- Quelle: Pressemitteilung des Landesarbeitsgerichts Baden-Württemberg vom 20. Juni 2012
Sollte Ihnen dieser Beitrag geholfen haben, so können Sie uns etwas zurückgeben in dem Sie uns bei Google bewerten.