Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Werbung mit Umweltschutz und Tierversuchen

Werbung mit Umweltschutz und Tierversuchen

Wer vollmundig damit wirbt, sein Unternehmen sei besonders umweltfreundlich und strikt gegen Tierversuche, muß auch darlegen, welche besonderen Aktivitäten er zur Erreichung dieser Ziele unternimmt.
Danach ist die Werbung ‘Wir tun viel für … unsere Mitwelt. Als umweltbewußtes deutsches Unternehmen sind wir auch strikt gegen Tierversuche’ irreführend, wenn das werbende Unternehmen bei Herstellung, Verpackung und Transport seiner Produkte die Umwelt belastet sowie Tierversuche für seine Produkte zum Teil vorgeschrieben sind, diese aber lediglich von Drittfirmen durchgeführt werden.

Urteil des OLG München vom 10.10.1996
6 U 3375/96

NJW-RR 1997, 1268

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€