Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Keine Maklerprovision bei zunächst nicht verkaufsbereitem Verkäufer

Keine Maklerprovision bei zunächst nicht verkaufsbereitem Verkäufer

Der Provisionsanspruch eines für den Käufer tätig gewordenen Immobilienmaklers setzt voraus, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt der Objektvermittlung tatsächlich verkaufsbereit war. War der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt lediglich bereit, zwei Wohnungen in einem Haus gemeinsam zu veräußern und hat der Käufer zunächst vom Kauf abgesehen, weil er nur an einer Wohnung interessiert war, fällt keine Maklerprovision an, wenn der Verkäufer später auf Grund eines Sinneswandels ohne weitere Einschaltung des Maklers eine Einzelwohnung an den Interessenten verkauft.

Urteil des OLG Düsseldorf vom 08.10.1999
7 U 182/98

NJW-RR 2000, 1504

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€