Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Hinweispflicht des Anlagevermittlers auf nicht geprüfte Risiken

Hinweispflicht des Anlagevermittlers auf nicht geprüfte Risiken

Erteilt ein Anlagevermittler einem Anleger Auskunft zur Sicherheit einer Kapitalanlage, indem er ohne Einschränkung auf die Angaben des Kapitalsuchenden verweist, macht er sich dessen Aussagen bei der Auskunft zu Eigen. Hat er vorher die Sicherheit der Kapitalanlage nicht geprüft, so muss er dies dem Kunden gegenüber auch ungefragt deutlich zum Ausdruck bringen. Ansonsten macht er sich gegenüber dem Anleger schadensersatzpflichtig, wenn dieser durch das riskante Geldgeschäft sein Kapital (teilweise) verliert.

Urteil des BGH vom 11.09.2003
III ZR 381/02)
NJW Heft 45/2003, Seite VI

Urteil des BGH vom 11.09.2003

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€