Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Anwaltsblog 10.10.2019 Christian Schebitz

AZK 2109: LegalTech Prototypen zum Verkehrsrecht

Vortrag von RA Henrik Momberger von Momberger & Niersbach

Die Kanzlei ist sehr klein und hat dadurch andere Probleme als Großkanzleien, nämlich nicht so viele finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Dafür sind die Entscheidungswege kurz und schnell. Problem: auch er kann nicht wirklich LegalTech. Er fordert die Software-Anbieter auf, auch kleineren Kanzleien zu helfen. Er hat drei Softwarehäuser verschließen, denn IT-Personal ist ja nicht mehr auf dem Markt.

Sie arbeiten mit Annotext von Wolters Kluwer. Fand dann eine Software für 75 U$ „Automatic Mouse & Keyboard“. Diese Software hat ihnen geholfen vieles zu automatisieren. Sie nutzen diese Software heute nicht mehr. Aber es war früher ein guter erster Schritt. Für kleine, nervige Sachen kann man sich damit als Leben leichter machen.
Auf Dauer reichte das aber nicht. So wechselte man zu Abby Flexi Capture. Damit wird das Problem des Empfangsbekenntnisses automatisiert gelöst. Das geschieht durch klassifizieren und hinterlegt zu den Gerichten alle Faxnummer. Das System faxt alles automatisiert zu den Gerichten. Das spart bei ihnen drei Stunden/Tag. Alle „no Brain“ Arbeiten kann man damit automatisieren, so Henrik Momberger. Es gibt zwar stets viele Hürden. Aber 75 U$ hat jeder und ein Anfang ist es auch für Einzelanwälte! So öffnen sich verschiedene Möglichkeiten – ebeb auch und gerade für Kleinstkanzleien!

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€