Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Versteckter Bonus zulasten der Kaskoversicherung

Versteckter Bonus zulasten der Kaskoversicherung

Eine Werbung, mit der eine Autoglas-Reparaturwerkstatt einen Bonus bis zu 150 Euro für jeden verspricht, der seine Windschutzscheibe in der Werkstatt erneuern lässt und dann ein Jahr lang einen kleinen Werbeaufkleber (4cm) auf seinem Auto belässt, ist wettbewerbswidrig, weil mit dem„Werbebonus“ verschleiert werden soll, dass der Kunde in Wirklichkeit einen Nachlass erhält, den er nach den Versicherungsbedingungen an seine Kaskoversicherung weitergeben müsste, die den Austausch der Windschutzscheibe bezahlt.

Urteil des OLG Celle vom 15.09.2005

13 U 113/05

Pressemitteilung des OLG Celle

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€