Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Rechtsschutzversicherung
Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Grunderwerbssteuer erneut auf dem Prüfstand

Grunderwerbssteuer erneut auf dem Prüfstand

Das Bundesverfassungsgericht hatte sich erneut mit der Frage zu befassen, ob die Erhebung von Grunderwerbssteuer beim Erwerb von Eigenheimen verfassungswidrig ist.

Das Niedersächsische Finanzgericht vertritt die Auffassung, dass die Grunderwerbsbesteuerung beim Kauf von Eigenheimen bis zu einem Wert von ca. 600.000 DM gegen das Gebot der eigentumsschonenden Besteuerung verstosse.

Diese Rechtsfrage wurde dem Bundesverfassungsgericht schon einmal vorgelegt. In dem Verfahren kam es jedoch nicht zu einer Entscheidung, da der Antrag aus formalen Gründen als unzulässig zurückgewiesen wurde.

Beschluss des Niedersächsischen FG vom 18.08.1998 I VII 300/97

RdW Heft 22/1998, Seite V

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€