Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Gebrauchtwagenkauf: wegen Nässe nicht erkennbare Lackschäden

Gebrauchtwagenkauf: wegen Nässe nicht erkennbare Lackschäden

Weist ein Gebrauchtwagen deutliche Lackflecken auf, die wegen der Besichtigung bei Regen für den Käufer nicht erkennbar waren, aber bei trockenem Zustand ohne weiteres aufgefallen wären, ist der Verkäufer verpflichtet, ungefragt auf die Lackschäden hinzuweisen. Unterlässt er dies, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und Schadensersatz (hier Gutachterkosten für die Schadensfeststellung) verlangen.

Urteil des OLG München vom 31.03.2006

18 U 1936/05

DAR 2006, 634

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€