Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Führerschein aus einem anderem EU- Land

Führerschein aus einem anderem EU- Land

Nach einer Entscheidung des Landgerichtes Neuruppin darf jemand, der einen Führerschein aus einem anderen Mitgliedsstaat der EU oder einem anderen Vertragsstaat besitzt, seit dem 01.07.1996 nicht mehr wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt werden . Er ist seit diesem Zeitpunkt nicht mehr dazu verpflichtet, seinen Führerschein in einen deutschen Führerschein umzutauschen. Das gilt auch dann, wenn er sich bereits zwölf Monate vor diesem Stichtag in Deutschland aufgehalten hatte und nach der alten Rechtslage eigentlich zum Umtausch verpflichtet gewesen wäre.

Landgericht Neuruppin (v. 07.05.1997) – Az.: 14 Qs 25 Js 2282/96 (74/97)

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€