Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Diebstahl eines Kundenfahrzeugs von ungesichertem Werkstattgelände

Diebstahl eines Kundenfahrzeugs von ungesichertem Werkstattgelände

Hat ein Kfz-Händler einen ihm zur Erstellung eines Kostenvoranschlags überlassenen Pkw eines Kunden über Nacht auf seinem jedermann zugänglichen Betriebsgelände abgestellt, haftet er jedenfalls dann nicht wegen eines nächtlichen Diebstahls des ordnungsgemäß verschlossenen Wagens, wenn dem Kunden die örtlichen Gegebenheiten des Händlers bekannt waren und er nicht erwarten konnte, dass sein Fahrzeug in einer geschlossenen Halle abgestellt wird.

Urteil des AG Trier vom 17.02.2006

32 C 488/05

NJW Heft 30/2006, Seite XII

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€