Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Fachbeitrag 18.02.2014

Mit der Verbraucherinsolvenz zur Schuldenfreiheit


Am 20.11.2013 hat das Amtsgericht Heilbronn, Az. 12 IK 592/07, einem Schuldner die Restschuldbefreiung erteilt. Der Schuldner war überschuldet und suchte Hilfe. Deswegen wandte er sich an Herrn Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Dr. Kramp aus Heilbronn. Dieser führte den geforderten außergerichtlichen Einigungsversuch durch und stellte zusammen mit dem Schuldner beim Amtsgericht Heilbronn einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens verbunden mit dem Antrag auf Erteilung der Restschuldbefreiung. Durch die Erteilung der Restschuldbefreiung wurde der Schuldner von seinen Verbindlichkeiten befreit. Auch hatte der Schuldner seit Eröffnung des Insolvenzverfahrens im Jahre 2007 wegen seiner Altverbindlichkeiten keine Zwangsvollstreckungsverfahren mehr gegen sich dulden müssen.

 

Wegen der Erteilung der Restschuldbefreiung sind seine Gläubiger dauerhaft gehindert, ihre Ansprüche gegen ihn durchzusetzen, er gilt nunmehr als schuldenfrei.

 

Dr. Kramp

Rechtsanwalt

Rated 3,3 out of 5
3,3/5 (997)
Autor

Rechtsanwalt
Fachbeitrag von einem unserer 56.713 Anwälte. Sind Sie Anwalt und möchten einen Fachbeitrag beisteuern, der im Durchschnitt 456 x pro Monat gelesen wird? Mehr zu unserem Kanzleimarketing für Anwälte.