Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Anwaltsblog 10.10.2019 Christian Schebitz

AZK 2019: Neue Regeln für Wirtschaft und Gesellschaft in der digitalen Moderne

Zusammenfassung des Vortrags von Christopher Peterka

Gutenberg – Zuckerberg!? Wir wollen nun die letzten 20 Jahre nachholen.Wir erleben nämlich heute einer Renaissance. Arbeitsorte und Arbeitszeiten lösen sich auf. Beziehungen entstehen online. Wir leben in einer Zeit von „Content Shock“, denn wir können die Nachrichten gar nicht mehr verarbeiten, die auflaufen. ALLES beschleunigt sich exponentiell! Wir Menschen bestimmen, was hier läuft! Wir haben noch ca. 50 Jahre, dann nimmt die Technik formen an, die wir Menschen nicht mehr beherrschen. VUCA ist Normalität (strat. Militärstragegie, tägl. ist was anderes los)! Viele S&P Unternehmen verschwinden, weil sie nicht mithalten.
Die große Tech Unternehmen (Google, Amazon, Apple,…) bauen die Welt um. „Wer wagt es schon Amazon zu verklagen!?“
“Every human interaction is a defect!“ – so denken Amazon Mitarbeiter!
Deutschland ist Weltmeister im „Ja, aber…“ Viele von uns haben Twitter belächelt -„Braucht keiner“ – nun ist es ein Milliardenunternehmen. Hat extreme Geschwindigkeit, sofortige Reichweite, eingebaute Verzerrung! Es verändert die Welt.
Google ist keine Suchmaschine sondern ein Vermarktungskatalog! VW investiert 2 Milliarden in Facebook und Google Ads!
Medien werden fast nur noch per Video und Online verlegt. Zeitungen sterben aus.
“The age of privacy is over!“ Zuckerberg hat einen riesen Anteil daran.
“Crystal“ analysiert die Daten Ihrer Mandanten und hilft Ihnen Ihre Kommunikationsziele schneller erreichen.
Das **Davos Economic Forum** hat „Lawyers“ als „redundant“ eingeordnet!
Klar, denn die Entscheidungen durch IT sind schneller, besser, zuverlässiger als die von Menschen.
Infrastruktur ist Macht!
Verstehen is Voraussetzung.
Unser Smartphone ist kein Device mehr, sondern ein Organ! Wir berühren es 1.500 mal – pro Tag!
Code is Law!
– Information ist die Wertvollste Ressource (große Chance für RAe!)
– Langsamkeit, Kontinuität und Offline ist neue Luxus!
– Präsenz & Achtsamkeit neu zu erlernen.
– Politik findet ins sozialen Medien statt
– Fake News wirken real

Aber wir leben in einer großartigen Zeit!

Eine Frage über Twitter: „Wenn die Gewinner bereist feststellen, ist es dann noch eine Option zu agieren?“
Antwort Peterka: „Ja! Ich muss die Transformation anfassen. Wenn ich keine Cloud nutzen will, dann muss ich mich eben für Papier comitten!“

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€