Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Veruntreuung von Kundengeldern durch Anlageberater

Veruntreuung von Kundengeldern durch Anlageberater

Eine Vermögensberatungsgesellschaft haftet jedenfalls dann nicht für die von einem ihrer Handelsvertreter veruntreuten Kundengelder, wenn ihr bei der Auswahl des Mitarbeiters keine Nachlässigkeit anzulasten ist. In dem vom Landgericht Coburg entschiedenen Fall konnte das Unternehmen nachweisen, dass es vor der Anstellung des Vertreters eine Schufa-Auskunft und ein polizeiliches Führungszeugnis angefordert hatte und beides keinen Grund zur Beanstandung gab.

Urteil des LG Coburg vom 08.12.2004

22 O 503/04

Handelsblatt vom 18.05.2005

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€