Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Vergabeverfahren: Anforderungen an Nachprüfungsantrag und Rüge

Vergabeverfahren: Anforderungen an Nachprüfungsantrag und Rüge

Ein Unternehmer, der meint, bei einem Ausschreibungsverfahren zu kurz gekommen zu sein, muss zumindest Indizien und tatsächliche Anhaltspunkte aufzeigen, die den Schluss zulassen, dass die Vergabestelle rechtswidrig gehandelt hat. Die bloße Behauptung, die Angebote seien nicht vollständig und alle anderen Bieter seien ungeeignet, ohne weiteren substantiierten Tatsachenvortrag reicht – so das Oberlandesgericht München – weder für einen Nachprüfungsantrag noch für eine an sich keine hohe Anforderungen an den Inhalt stellende Rüge aus.

Beschluss des OLG München vom 07.08.2007
Verg 8/07
NJW-Spezial 2007, 510

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€