Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Gemeinde haftet nicht für in Brand gesteckten Container

Gemeinde haftet nicht für in Brand gesteckten Container

Eine Gemeinde haftet nicht für Schäden, wenn Unbekannte einen neben dem Grundstück eines Anliegers abgestellten Altpapiercontainer in Brand gesteckt haben und dadurch der Gartenzaun sowie einige Bäume Feuer fangen. Allein vom Abstellen eines Containers geht keine Brandgefahr aus. Der Schaden war somit allein in dem Fehlverhalten Dritter begründet. Eine Pflicht zu besonderen Vorkehrungen trifft die Gemeinde auch dann nicht, wenn der Container an derselben Stelle drei Jahre vorher schon einmal in Brand gesetzt wurde, dies aber nicht zu Schäden Dritter geführt hat.

Urteil des LG Kassel vom 05.04.2006

4 O 2173/05

Hausbesitzer Zeitung Heft 1/2007, Seite 16

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€