Wie finde ich eine zuverlässige und preiswerte Rechtsschutzversicherung?

Rechtsschutzversicherung
Urteil 01.07.2008 rechtsanwalt.com

Zweitwohnungssteuer bei Studenten mit eigenem “Kinderzimmer”

Zweitwohnungssteuer bei Studenten mit eigenem “Kinderzimmer”

Zweitwohnungssteuer ist zu entrichten, wenn der Steuerpflichtige eine Wohnung als Nebenwohnung unterhält. Ein Student ist auch dann zur Zahlung der Zweitwohnungssteuer an seinem Studienort verpflichtet, wenn sich sein Erstwohnsitz in seinem Elternhaus befindet und er dort sein früheres Kinderzimmer zur Verfügung hat. Dass der Aufwand für die Unterhaltung beider Wohnsitze ganz oder teilweise nicht vom Studenten selbst, sondern von seinen Eltern getragen wird, ist dabei unerheblich.

Urteil des FG Berlin-Brandenburg vom 27.11.2007
14 K 10476/02 B

Kostengünstige Rechtsberatung durch Fachanwälte

  • Verbindliche Auskunft vom Rechtsanwalt
  • Festpreis - garantiert
  • innerhalb von 24 Stunden

Beratung durch Anwalt am Telefon

Antwort auf konkrete Fragestellung.
Spezialisierter Anwalt ruft Sie zügig an.

Zur Auswahl der Anwaltshotline 15 min. zum Festpreis ab 29€