willkürliche Wegnahme von Aufgaben
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Diskussion
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Bin im öffentlicher Dienst als Projektingenieur beschäftigt. Der Projektleiter hat unser Projekt verlassen. Mein Kollege hat die Projektleitung übernommen, zunächst kommissarisch. Seit diesem Wechsel stelle ich fest, dass in diesem Zusammenhang mir von neuem Projektleiter meine Aufgaben weggenommen werden, ohne das mit mir zu kommunizieren. Des Weiteren werde ich aus den Besprechungen ausgeladen, an denen ich normalerweise teilgenommen habe, bzw. werde ich aus dem Emailverkehr ausgeschlossen. Dadurch ist meine Arbeit im Wesentlichen blockiert.
Angesichts dieser Umstände ist mir nicht gelungen, diese Situation konstruktiv mit dem komm. Projektleiter zu besprechen. Demensprechend habe ich über meine Probleme schriftlich Personalrat, sowie mündlich zuständige Führungskraft informiert. Beides leider ohne Erfolg. Welche vorgerichtliche und rechtliche Mittel können in meinem Fall genutzt werden, um meine Situation zu verbessern? Erfolgschancen, Risiken?