03.02.2024

Waschmaschine defekt (Garantiefall) – Wer kommt für Serviceleistungen auf?

  • Ersteller
    Diskussion
  • #395038 Antworten

    Daniela
    Gast

    Hallo,

    ich habe im November über den Media Markt eine neue Waschmaschine von Samsung gekauft und zusammen mit einem Trockner liefern und mit Zwischenbaurahmen montieren lassen. Die Waschmaschine ist nun defekt. Samsung schickt jetzt einen Techniker von einer Reparaturfirma vorbei, der die Maschine instandsetzen soll. Der sagt, er braucht freien Zugang zum Gerät und der Trockner muss dafür von der Waschmaschine runter. Ich bekomme das allein nicht hin (alleinstehend/1,60m groß), fühle mich aber auch nicht in der Verantwortung dafür, alles zu demontieren, da ich ja eigentlich eine funktionierende Waschmaschine gekauft und extra die Montage beauftragt habe, damit alles fachgerecht aufgebaut ist. Weder Samsung, noch Media Markt sehen sich in der Verantwortung jemanden für die Demontage und Montage nach Reparatur vorbeizuschicken. Gibt es da rechtlich Möglichkeiten? Kann mir da jemand helfen?

Antworten auf: Waschmaschine defekt (Garantiefall) – Wer kommt für Serviceleistungen auf?
Ihre Informationen:




Erhalten auch Sie eine kostenlose Ersteinschätzung

Nutzen Sie das das untenstehende Formular um eine kostenlose Ersteinschätzung zu erhalten. Wenn Sie Ihr Anliegen für die Veröffentlichung in unserem Forum für Rechtsfragen freigeben, wird Ihr Anliegen automatisch veröffentlicht, sollte ein Anwalt sich nicht binnen weniger Tage bei Ihnen melden.