Waschmaschine defekt (Garantiefall) – Wer kommt für Service-/Montageleistungen auf?
-
Diskussion
-
Hallo,
ich habe im November eine Waschmaschine von Samsung beim Media Markt gekauft und zusammen mit einem Trockner liefern und mit Zwischenbaurahmen montieren lassen. Die Waschmaschine ist nun defekt. Samsung schickt über die Garantie einen Techniker von einer Reparaturfirma vorbei, der die Maschine instand setzen soll. Dieser sagt, er muss Zugang zum Gerät haben und dafür müsste der Trockner von der Waschmaschine runter/demontiert werden. Ich (alleinstehend, 1,60m groß) bekomme das allein nicht hin, fühle mich aber auch nicht in der Verantwortung dafür. Schließlich habe ich ja eigentlich ein funktionierendes Gerät gekauft und extra die Montage mit beauftragt, damit alles fachgerecht montiert ist. Aber weder Samsung, noch Media Markt fühlen sich in der Verantwortung, jemanden für die Montageleistung vorbeizuschicken, noch für Kosten aufzukommen. Gibt es da rechtlich Möglichkeiten?