Luftverkehrsrecht – Flugstornierung seitens Fluggesellschaft
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Diskussion
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Guten Tag, wir haben im Juni Flüge für 7 Personen von DUS nach Tromso und Zurück via Opodo gebucht. Rückflug mit Norwegian Airlines.
Im September habe ich eine E-Mail bekommen “Es gab Änderungen an ihrer Buchung”. Im Kundenportal von Opodo wurden aber keine ersichtlichen Änderungen, oder Anweisungen hinterlegt, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es sich lediglich um eine Änderung der Flugnummer.
Im Dezember (zwei Wochen vor Abflug) habe ich DURCH ZUFALL erfahren, dass unser Rückflug storniert wurde. Wir wurden auf keinster Weise weiter informiert. Aufgrund der kurzfristigen Information gab es keine mögliche Alternative, sondern lediglich die Rückerstattung, woraufhin wir komplett neue Flüge buchen mussten, die 308 Euro pro Person mehr gekostet haben. Also insgesamt 3059 €. Aufgrund der misslungenen Kommunikation, kann man irgendeinen Ausgleich einfordern? Bis zuletzt wurde im Kundenportal alles als bestätigt angezeigt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Juliane Tholen