Kundenbeschwerde Mangel
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Diskussion
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Ich bin KU und konserviere Brautsträuße in Harz (handgemacht). Kundin war nicht zufrieden mit ihrer Konservierung und bat mich um Ausbesserung, welche ich erfüllte. Aber immer noch nicht zufrieden, da noch Schleifspuren zu sehen sind und ein paar mm Größenunterschied besteht und will 40% rückerstattet. Ich bat 10% an obwohl es mMn keinen Mangel am Produkt gibt. Habe ihr öfters erklärt, warum das Produkt so ist wie es ist und das kein Mangel besteht. zB ist die Größe mit ca. und nicht exakt angegeben. Bläschen können sichtbar sein usw. Auch dass es ein handgemachtes Produkt ist und jedes Stück ein Unikat. Unsere AGB sagen, dass kein Widerruf bei nicht vorgefertigten Waren besteht. Gewährleistung ist angegeben, dass die gesetzlichen Vorschriften der Mängelhaftung gelten.
Kundin hat auch nicht auf meiner Website bestellt, sonder auf mein Bankkonto überwiesen. Bestellung scheint also gar nicht auf (E-Mails wurden dazu geschrieben).
Wie gehe ich jetzt vor? Hat die Kundin Recht?