14.08.2022

Handyanbieter Betrug

  • Ersteller
    Diskussion
  • #388482 Antworten

    Anonym
    Gast

    Mir ist aufgefallen, dass mein Handyanbieter mir einen Zusatztarif jeden Monat i.H.v. 6,99 Euro berechnet.
    Darauf habe ich dort angerufen.
    Mir wurde gesagt, ich hätte dies bei einem Telefonat am 22.01.22 beauftragt.
    Drei Monate rückwirkend würden mir erstattet, mehr ginge nicht.
    Ich habe darum gebeten, mir die Sprachaufzeichnung zu schicken.
    Der Herr sagte, das machen sie, es würde eine Woche dauern.
    Darauf bekam ich eine schriftliche Nachricht, dass die Mitarbeiterin nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, dass es nach dem kostenlosen Probemonat kostenpflichtig wird, deswegen würden sie mir alles erstatten.
    Ich kann mich an keinen Anruf erinnern und bat dennoch um die Sprachaufzeichnung.
    Der Anbieter teilt mit: “Der Zweck zum Nachweis der Bestellung ist durch unserer Beendigung und Erteilung der Gutschrift erloschen.”
    Mir scheint, dass es sich um Betrug handelt und wurde gern dagegen vorgehen.

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