Forderung der Begleichung eines unverschuldeten Schadens an SIXT-Mietwagen, ohne Möglichkeit der vorherigen Stellungnahme
-
Diskussion
-
Am 29.10.2021 habe ich einen Mietwagen bei SIXT in Konstanz gemietet und am gleichen Tag, an einem von SIXT vorgegebenen öffentlichen, frei zugänglichen Parkplatz, in Dresden wieder abgestellt. Zusammen mit 3 weiteren Personen habe ich den Wagen daraufhin auf Neuschäden (im Schadensprotokoll der Übernahme waren 3 Schäden, davon ein Lackschaden, aufgeführt) untersucht und keine feststellen können.
Am 26.01.2022 habe ich eine Mail mit Aufforderung zur Begleichung einer angehängten Reparaturrechnung in Höhe von 1.241,06€ (+29,75€ Reparaturkosten-Kalkulation-Aufwand) erhalten. Dem habe ich umgehend per Mail widersprochen und versichert, dass ich mir mit Zeugen keinem neuen Schaden bewusst bin. Daraufhin kam keine Reaktion und erst heute (15.02.2022) der Hinweis per Mail, dass meine Kreditkarte mit dem Betrag 1.117,91€ belastet wurde.
Korrespondenz und alle Anhänge finden sie in den angehängten Unterlagen.
Wie kann/soll ich in diesem Fall weiter verfahren? Lohnt sich ein Rechtsbeistand?
- Antwort auf eine konkrete, kurze Fragestellung
- Geld-Zurück Garantie
- Juristische Erläuterung des Problems & Handlungsempfehlung
- Geld-Zurück Garantie
- Rechtsverbindliche, schrifltiche Antwort eines Rechtsanwalts
- Dokumentenupload
- Eine Rückfrage inklusive