12.05.2024

Fahrpreisnacherhung

  • Ersteller
    Diskussion
  • #395929 Antworten

    Anonym
    Gast

    Guten Tag, ich wurde am 25. April 2024, auf der Fahrt nach Hause mit meiner elektronischen Fahrkarte die auf meinem Handy (welches ausgeschalten war wegen fehlender Batterieaufladung) war, zu UNRECHT mit der Fahrpreisnacherhebung belastet. Mir wurde keine Fahrpreisnacherhebung persönlich ausgehändigt. Außerdem wurde ich nicht korrekt aufgeklärt wie ich zu handeln habe außer dass ich auf den Brief der DB Vertrieb GmbH warten soll. Den Brief ist erst am 02.05 angekommen, die Frist war schon abgelaufen. Jetzt erwarten die, dass ich diese 60€ zahle, aber ich kann und ich will nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

  • Autor
    Antworten
  • #396130 Antworten

    Christian
    Moderator

    Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie eine Fahrpreisnacherhebung erhalten haben, obwohl Ihre elektronische Fahrkarte aufgrund eines entladenen Handys nicht vorzeigbar war. In solchen Fällen ist es möglich, die Fahrkarte nachträglich vorzulegen und somit die Forderung auf eine Bearbeitungsgebühr zu reduzieren. Sie können Ihre Fahrkarte im DB Reisezentrum vorlegen, über das Online-Portal einreichen oder Ihr Anliegen im persönlichen Chat klären. Sollte die Frist bereits abgelaufen sein, besteht die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen. Kontaktieren Sie hierfür das Servicecenter Fahrgastrechte der Deutschen Bahn oder legen Sie Ihren Fall im DB Kundenzentrum Fahrpreisnacherhebung in Frankfurt am Main vor. Es ist wichtig, dass Sie alle relevanten Informationen und Belege bereithalten, um Ihre Situation zu erläutern und eine Lösung zu finden.

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