19.03.2025

Betrug durch Dachdeckerfirma Gabor Multiservice – Hilfe und Erfahrungen gesucht

• Ersteller
    Diskussion
  • #427727 Antworten

Anonym
    Gast

Hallo, auch ich bin auf einen Betrug hereingefallen.

Im August 2024 habe ich über eBay Kleinanzeigen eine Dachdeckerfirma für die Demontage und Neueindeckung des Daches meines Hauses angefragt. Die Firma heißt Gabor Multiservice und hat folgende Adressen angegeben:

Forbach 57600, 51 Avenue Saint Rémy
    50997 Köln, Alte Brühler Straße 4
    Die Arbeiten wurden jedoch in schlampiger Weise ausgeführt und nicht einmal fertiggestellt. Trotzdem forderte die Firma schrittweise immer wieder Geld von mir und erhielt insgesamt 53.000 €.

Nun sind sie verschwunden, und ich kann nichts tun. Ich habe Anzeige erstattet und einen Anwalt eingeschaltet, was mir nur zusätzliche Kosten verursacht hat. Da die Firmenadresse nicht korrekt ist, konnten die Briefe des Gerichts nicht zugestellt werden.

Am Ende hatte ich nur unnötige Ausgaben für Gutachter, Anwalt und Gericht in Höhe von 8.000 €.

Page 3 of 3
  • Autor
    Antworten
  • #432021 Antworten

RHEIN Dachtechnik in Dortmund
    Gast

Firma firmiert nun wohl unter RHEIN Dachtechnik in Dortmund. Verfolgt Anwerbung per Telefonischer Rückfrage jeden Tag und will 30% Anzahlung bei Auftragserteilung.
    Bank: Gabor Gizella Sara DE82 1001 0123 7135 5058 90 email: [email protected] Tel 01590 4841350

• #430779 Antworten

Fritzi
    Gast

Ich bin ebenfalls 2025 von der Familie Gabor betrogen worden. Zwei Brüder der Familie haben das Dach unseres Häuschens gemacht. An zwei Stellen sind Mängel aufgetreten, danach waren die beiden nicht mehr zu erreichen. Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs ist erstattet. Anscheinend sind wir nicht die ersten und die Masche ist auch immer die gleiche. Die Polizei meinte, die beste Chance wäre, die Familie nochmal über Kleinanzeigen oder MyHammer zu beauftragen und dann die Polizei zum abgemachten Treffpunkt zu bestellen.

Ich habe heute bei MyHammer nach der Familie Gabor gesucht. Dort bin ich auf ein Inserat in Gelsenkirchen gestoßen, unter dem Namen Gabor und dem gleichen Logo wie auf unserem Vertrag. Ich habe dann Kontakt aufgenommen. Es handelt sich um „Gabor Gabor“ (Vor- und Nachname). Leider ist er nicht der, der uns betrogen hat, aber vielleicht möchte ja ein anderer Geschädigter ihn in die Falle locken:

https://www.my-hammer.de/auftragnehmer/gabor-dachdecker-4

Handynummer. 015212166074

• #431356 Antworten

Elena Lamm
    Gast

Ich habe Ihnen gerade eine Email geschrieben.

Hoffe, sie landet nicht im Spam Ordner.

Meine Emailadresse wäre [email protected].

• #431508 Antworten

Veronica
    Gast

Hallo,
    ich glaube, diese Firma ist gerade bei mir am Werke. Von den ganzen Beschreibungen, die ich hier lese, kann es sich nur um diese Firma handeln. Aktuell auf MyHammer unter Expert Dach Vision UG aus Wiesbaden. Sechs sehr merkwürdig aussehende Männer, sprechen Rumänisch. Einer mit goldenen Zähnen vorne, gibt sich als Gabor Matei aus. Die Registernummer dieser Firma HRB271097 B scheint nicht zu existieren, habe sie vorhin überprüft. Sie waren heute bei mir im Garten, und sollten das Dach austauschen. Die ganze Arbeit verlief total chaotisch und ohne Plan. Es graut mir, wenn ich daran denke, dass es Betrüger sind. Bin im Google auf diese Seite gestoßen, als ich seinen Namen angegeben habe. Ich habe noch nichts bezahlt. Sie wollen morgen wieder kommen, weil sie heute nicht fertig geworden sind. Was soll ich tun? Soll ich zur Polizei gehen?

Page 3 of 3
Antworten auf: Betrug durch Dachdeckerfirma Gabor Multiservice – Hilfe und Erfahrungen gesucht
Ihre Informationen:

Verwerfen

Erhalten auch Sie eine kostenlose Ersteinschätzung

Nutzen Sie das das untenstehende Formular um eine kostenlose Ersteinschätzung zu erhalten. Wenn Sie Ihr Anliegen für die Veröffentlichung in unserem Forum für Rechtsfragen freigeben, wird Ihr Anliegen automatisch veröffentlicht, sollte ein Anwalt sich nicht binnen weniger Tage bei Ihnen melden.