Betreibung im Ausland
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Diskussion
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Guten Tag
Ich habe Deutschland seit mehr als 3,5 Jahren ins Ausland verlassen. Mein damaliges Bankkonto bei der Postbank habe ich leergeräumt und alle Daueraufträge und Lastschriftverfahren gestoppt. Meines Wissens waren nur noch ca. 8 Euro auf dem Konto. Seit ein Paar Monaten kommen nun maschinell geschriebene Briefe nach Hause mit der Aufforderung irgendeine Veränderung in den Einstellungen im Konto vorzunehmen. Die Login-Daten habe ich nach dieser langen Zeit vergessen und die Passwort-Wiederherstellungstools der Postbank haben wiederholt nicht funktioniert. Telefonanrufversuche blieben erfolglos wegen extrem langen Warteschleifen. Nun kommt ein (unsigniertes maschinell erstelltes) Kündigungsschreiben mit der Aufgorderung einen Betrag von 180 Euro umgehend zu bezahlen. Ich habe keine Ahnung woher dieser Betrag. Meine Frage: kann die Postbank in so einem Fall einen ehemaligen Kunden im Ausland (Schweiz) betreiben und weitere Schritte einleiten?
Vielen Dank
Freundliche Grüsse
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