Amazon Paket “zugestellt” aber nicht erhalten
-
Diskussion
-
Hallo zusammen,
habe ein hochpreisiges Smartphone mit Amazon Business Account bestellt. Dieses wurde als zugestellt markiert, ich habe es aber nie erhalten.
Kundensupport meinte erst ich solle zur Polizei , den Beleg der Anzeige einsenden, was ich getan habe, dann gibt es üblicherweise eine Rückerstattung. Diese wurde zunächst auch eingeleitet. Dann allerdings wurde ich von einer anderen Abteilung kontaktiert, die mir mitteilte das Paket wurde laut Geodaten und Gewicht erfolgreich zugestellt, Signatur nicht erforderlich und daher wird es nicht erstattet. Nach mehreren Mails hin und her ist es das letzte Wort seitens Amazon.Daher meine Frage: Gibt es als Business Account Inhaber eine Möglichkeit den Klageweg zu gehen?
Oder eventuell mit Chargeback durchzukommen? Der Verkäufer ist ja in dem Bereich nur zur Übergabe an den Versanddienstleister verpflichtet. In diesem Fall sind sie das aber selber da mit Amazon Logistics geliefert.Mit freundlichen Grüßen
Dan Bayoumi