Rückforderung Pflegegeld 1. Jahr nach Tod gepflegter Person
-
Diskussion
-
Eine gepflegte Person ist am 22.02.2025 verstorben, die Verstorbene wird am 24.02.25 vom Bestatter bei der Pflegekasse abgemeldet. Irrtümlich bezahlt die Kasse zum 01.03.25 noch Pflegegeld, dies ist den Erben aufgrund der Organisation der Bestattung nicht aufgefallen. Ein Jahr danach am 30.03.26 sendet die Pflegekasse den Erben eine Zahlungsaufforderung mit der Androhung von Inkasso und weiteren Rechtsfolgen