
AfD-Leaks: Dürfen geleakte Mails verwertet werden?
AfD-Leaks: Dürfen Behörden und Gerichte rechtswidrig erlangte Mails nutzen? Was für Verfassungsschutz und Parteiverbot gilt, im Überblick.

AfD-Leaks: Dürfen Behörden und Gerichte rechtswidrig erlangte Mails nutzen? Was für Verfassungsschutz und Parteiverbot gilt, im Überblick.

Waffenhandel in Remscheid: Das LG Wuppertal verurteilt einen Kfz-Meister mit rund 300 scharfen Waffen zu 6,5 Jahren Haft. Was Sammler wissen müssen.

Entlassung eines Polizeianwärters wegen Trunkenheitsfahrt: Das OVG Bautzen bestätigt den Widerruf nach einer Radfahrt mit 2,04 Promille.

Ehemündigkeit ab 18: Der österreichische Verfassungsgerichtshof hält das ausnahmslose Eheverbot für Minderjährige für verfassungskonform. Was das bedeutet.

Abi-Neubewertung wegen Unterrichtsausfall abgelehnt: Das VG Neustadt wies die Klage eines Ex-Schülers ab. Was Betroffene jetzt wissen sollten.

Phishing-Urteil des EuGH: Banken müssen nicht autorisierte Zahlungen zunächst erstatten, auch bei grober Fahrlässigkeit. Was Betroffene wissen müssen.

Schadensersatz nach Totalschaden: Der BGH stellt klar, dass Versicherer bei einem Neuwagen nur ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bezahlen müssen.

Maklerprovision bei Wohnungsverkauf: Das LG München I entschied, dass WhatsApp-Nachrichten die Textform nicht erfüllen. Was Eigentümer und Makler wissen müssen.

Dänisches Familiengericht verpflichtet Christina Block zu Kindesunterhalt. Was gilt bei grenzüberschreitendem Unterhalt und wie ist die Rechtslage?

Kryokonservierung: Das LSG Baden-Württemberg entschied, dass die Krankenkasse nur das Einfrieren unbefruchteter Eizellen zahlen muss.

Das Geldwäschegesetz soll durch ein neues Stammgesetz ersetzt werden. Was der Entwurf zu Konten, Immobilien und Bargeld für Betroffene bedeutet.

Haftung für Online-Betrug: Das LG Frankenthal verpflichtet eine Frau zur Rückzahlung von knapp 6.000 Euro, die ihr Ex-Partner auf ihr Konto leitete.