Aus aktuellem Anlass weist rechtsanwalt.com seine Leser hiermit auf ein Schreiben hin, welches durch die DR Verwaltung AG versandt wird.Das Schreiben ist, ähnlich wie behördliche Post, auf Recyclingpapier verfasst und gibt sich auch sonst (vermutlich vorsätzlich) den Anschein, amtlichen Ursprungs zu sein: Der Briefkopf enthält einen Doppelkopfadler, der staatliche Autorität vorgaukeln soll und das (in mangelhaftem Deutsch) verfasste Anschreiben enthält den Hinweis, dass das Schreiben maschinell erstellt worden sei und deshalb auch ohne Unterschrift Gültigkeit habe.
Hiervon sollten Sie sich nicht täuschen lassen: Die DR Verwaltung AG unter ihrem Vorstandsvorsitzenden Serdal Congar ist ein Privatunternehmen, das Unvorsichtige in die Falle locken will. Angeboten wird eigentlich ein Eintrag in einem Register für Umsatzsteuernummern (www.ustid-nr.de).
Kostenlose Ersteinschätzung zu
Schreiben der DR Verwaltung AG erhalten
Füllen Sie das nachfolgende Formular aus, wenn es sich um eine realistische Anfrage handelt können Sie damit rechnen, dass sich bald ein Anwalt bei Ihnen meldet.
Ein Eintrag in diesem Register ist nutzlos, kostet allerdings viel – im Kleingedruckten steht zu lesen, dass der Eintrag pro Jahr rund 400 Euro kosten soll. Am besten ist man damit beraten, auf das Schreiben gar nicht erst zu reagieren.
Wer irrtümlich auf das versteckte Angebot der DR Verwaltung AG eingegangen ist, sollte einen Rechtsanwalt kontaktieren. Verträge wie sie hier angeboten werden, sind von Gerichten in zahllosen Urteilen für nichtig erklärt worden, eventuell bereits gezahlte Beträge können zurückgefordert werden.
Sollte Ihnen dieser Beitrag geholfen haben, so können Sie uns etwas zurückgeben in dem Sie uns bei Google bewerten.