Falscher Zähler, Rechnung vom Stromabieter
-
Diskussion
-
Guten Tag allesamt,
Ich bin vorletztes Jahr im April in eine neue Wohnung gezogen und es gab keine Probleme mit Strom oder ähnlichem. Dann bekam ich letztes Jahr im Mai eine Rechnung von den örtlichen Stadtwerken das ich vom Januar bis Mai 2023 über 8000kwh verbraucht habe und ca. 3200 Euro bezahlen muss. Natürlich war mir sofort klar da kann was nicht stimmen und somit direkt angerufen und bestätigt worden das dies ein Fehler sei und sie sich darum kümmern werden das die Rechnung ungültig gemacht wird. (Das Problem war scheinbar das meine Vermieterin die mehrere Wohnungen besitzt eine anderen Zähler unter meiner Wohnung angemeldet hat und so schlussendlich ein 8000kwh Unterschied entstand zwischen meinem und diesem Zählerstand). Alles klar dachte ich mir damit ist das erledigt.
Ich bekam für lange Zeit nichts bis ich plötzlich nach 6 Monaten im November von ihrer Anwaltskanzlei einen Brief bekam das ich doch die Rechnung jetzt bezahlen soll oder es geht ans Amtgericht. Natürlich direkt der Kanzlei erklärt das dies schon seit einem halben Jahr als nichtig erklärt wurde und sie sich bitte mit den Stadtwerken auseinandersetzen sollen für offizielle Bestätigungen. Keine weitere Antwort bekommen also dachte ich erneut es sei erledigt bis dann heute ein Brief vom Amtsgericht eingeflattert ist das ich jetzt 3900 Euro bezahlen soll. Ich war die letzten drei Tage nicht zuhause also habe ich jetzt 10 Tage zeit um Widerspruch einzulegen.
Ich sollte hier im Recht sein oder?
Vielen Dank