09.06.2024

Einbügerung §12a StAG

• Ersteller
    Diskussion
  • #396289 Antworten

Anonym
    Gast

Guten Tag,

ich hoffe, Sie können mir bei einer Frage zu meinem Einbürgerungsantrag für die deutsche Staatsbürgerschaft weiterhelfen. Im Antrag befindet sich ein rotes Blatt, das sich auf Straftaten gemäß §12a StAG bezieht. Auf diesem Blatt gibt es vier Ankreuzmöglichkeiten, und ich bin mir unsicher, welche ich ankreuzen soll. Zu meiner Situation: Vor etwa 18 Jahren, als ich selbst etwa 18 Jahre alt war, wurde ich zweimal zu Jugendarrest verurteilt (einmal 5 Wochen und einmal 3 Wochen). Seitdem habe ich mir nichts mehr zuschulden kommen lassen, und diese Einträge sind schon lange aus meinem Führungszeugnis entfernt.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, welche der Ankreuzmöglichkeiten ich in meinem Fall auswählen sollte?

Antworten auf: Einbügerung §12a StAG
Ihre Informationen:

Erhalten auch Sie eine kostenlose Ersteinschätzung

Nutzen Sie das das untenstehende Formular um eine kostenlose Ersteinschätzung zu erhalten. Wenn Sie Ihr Anliegen für die Veröffentlichung in unserem Forum für Rechtsfragen freigeben, wird Ihr Anliegen automatisch veröffentlicht, sollte ein Anwalt sich nicht binnen weniger Tage bei Ihnen melden.