#393169 Antworten

Jürgen F.
Gast

Hallo Isabelle,

ich glaube, dass ich den gleichen Dachdecker bei mir für eine Dachsanierung beauftragt habe. Der Kontakt kam über Kleinanzeigen und einen Bulgaren namens “Markus” aus Gelsenkirchen zustande. Zuerst wurde handschriftlich ein rel. niedriger Preis (50 Euro pro qm + Fenstereinbau und Schieferverkleidung) vereinbart. Nachdem das halbe Dach neu gedeckt wurde, setzten sie uns die Pistole auf die Brust. Angeblich galt das Angebot nur für das Abnehmen der alten Ziegel. Der neue Preis ist 200 Euro! Angeblich mit allen Arbeiten inclusive. Bei Nichtzusage drohte er uns damit, die Baustelle liegen zu lassen. Zuvor wurden wir bereits durch eine andere Firma (Rostas Matei) abgezockt; die hat uns nämlich die falschen Ziegel geliefert, Geld kassiert und nie mit der Arbeit angefangen. Wir waren also gezwungen, einen neuen “Proformavertrag” mit Mwst. über 35000 Euro (ohne Material) zu unterschrieben, als Rechnung sollen wir aber nur 20000 Euro plus Mwst. bekommen . Die bereits bezahlten 5000 Euro Anzahlung wurden nicht eingerechnet, also müssen wir für ein Dach mit 180 qm Fläche 40.000 Euro zahlen. Können wir in Kontakt treten?