Pemsel & Koesling
Kurzprofil
Die alteingesessene Kanzlei Pemsel und Kollegen in Hersbruck wurde am 15. April 1954 von Dr. Richard Pemsel gegründet und wurde im Jahr 2002 von den Rechtsanwälten Marc Pemsel und Ekkehard Koesling übernommen.
Die Kanzlei vertritt als Mandanten neben Privatleuten auch viele klein- und mittelständische Unternehmen, die im Rahmen von einer Erstberatung bis hin zur außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung umfassend betreut werden. Neben den allgemeinen Rechtsgebieten, Zivilrecht, Strafrecht und Allgemeines Verwaltungsrecht liegen die Schwerpunkte in der Beratung und Vertretung im Arbeitsrecht und Baurecht, weiter im Ordnungswidrigkeitenrecht und Verkehrsrecht. Ebenso stehen Ihnen die Anwälte hinsichtlich aller Fragen aus dem Familien- und Erbrecht sowie dem Handels- und Gesellschaftsrecht als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Gleichfalls ist die Kanzlei im Bereich Mietrecht und Pachtrecht tätig. und auch die gesamte Forderungsbeitreibung (Inkasso) wird für Sie übernommen.
Das Büro ist montags bis freitags durchgehend in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar. Termine werden nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten vergeben. Als besonderer Service der Kanzlei ist nach vorheriger Terminabsprache eine Erstberatung auch am Samstag möglich.
Bei Anfahrt mit dem eigenen Pkw stehen Ihnen direkt vor dem Kanzleigebäude ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Auch die nächste Bushaltestelle ist nur etwa 200 m entfernt (Bus 362 fährt ab Haltestelle Unterer Markt von der Innenstadt bis zur Haltestelle Finanzamt). Auch von der Ausstiegsmöglichkeit Frankenalb Therme, ist die Kanzlei etwa gleichweit entfernt.
Rechtsberatung zu den folgenden Schwerpunkten:
Kontakt
- Pemsel & Koesling
- Amberger Str. 73
91217 Hersbruck
Bayern
Deutschland
- Telefon
- +49 (9151) 4001
- Telefax
- +49 (9151) 1212

Partneranwälte
1467 Zugriffe seit dem 05.04.2007


