zur Kanzlei

Rechtsanwalt Andreas Becker

Andreas Becker

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch
Übersicht

Andreas Becker, geboren 1960 in Hannover, studierte an der Universität Regensburg Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er im Landgerichtsbezirk Regensburg im Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg. Herr Becker, seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen. Er spricht gut Englisch.

Fachanwaltschaften:
  • Fachanwalt Baurecht & Architektenrecht
Andreas Becker berät zu folgenden Schwerpunkten in Deutschland:
  • Arbeitsrecht
  • Baurecht & Architektenrecht
  • Baurecht privat
  • Vergaberecht
  • Vertragsrecht
Fachgebiete

Andreas Becker, geboren 1960 in Hannover, studierte an der Universität Regensburg Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er im Landgerichtsbezirk Regensburg im Bezirk des Oberlandesgerichts Nürnberg. Herr Becker, seit 1996 als Rechtsanwalt zugelassen. Er spricht gut Englisch.

Herr Andreas Becker ist als Fachanwalt für Baurecht & Architektenrecht Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn sie in diesen Bereichen beraten oder vertreten werden wollen. Auch auf bei Rechtsfragen im Arbeitsrecht berät und vertritt Herr Rechtsanwalt Becker Sie mit großer Erfahrung und fachlicher Kenntnis.

Rechtsanwalt Andreas Becker kümmert sich für Sie um Forderungseinzug und Forderungsabwehr. Darüber hinaus vertritt er die Interessen seiner Mandanten in Rechtsangelegenheiten im Bau- und Architektenrecht sowie im Baurecht außergerichtlich oder gerichtlich, als Kläger oder Beklagte, in selbstständigen Beweisverfahren als auch als Streithelfer.

Die Kanzlei Becker übernimmt die baubegleitende Beratung für Architekten, Baubetriebe aber auch für einzelne Objekte. Hierbei bietet sie z. B. Vertragsprüfung, Unterstützung beim Schriftverkehr auf der Baustelle und die Erarbeitung von Lösungen bei Konfliktsituationen auf der Baustelle an. So werden Forderungsausfälle und Schäden vermieden. 

Desweiteren werden gemeinsam mit Partnern aus dem Bereich Betriebswirtschaft und Marketing individuelle Konzepte zur Optimierung von Betrieben und der Beseitigung von Schwachstellen erarbeitet. Die Umsetzung in den Betrieben wird begleitet. Die Ziele, z. B. Erhöhung des Gewinns, Verringerung von Forderungsausfällen werden gemeinsam verfolgt. Gleichzeitig wird ein individuelles Liquiditätscontrolling für den einzelnen Betrieb erarbeitet. Ziel ist hierbei, dass die offenen Rechnungen innerhalb eines gesetzten Zeitraumes ausgeglichen werden und dass Liquiditätsreserven aktiviert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Andreas Becker sind rechtliche Probleme rund um den Bereich Energieeinsparung und energetische Sanierung von Gebäuden.

Herr Rechtsanwalt Becker referiert auch regelmäßig zu den neusten Themen aus dem Baurecht auf Veranstaltungen von Verbänden, Herstellern und Handel. Es werden auch Schulungen in Betrieben mit den Mitarbietern durchgeführt. Die aktuellen Seminarthemen können Sie unter www.kanzlei-bab.de  erfahren.

 

Rechtsanwalt Becker ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen Anwaltsverein.

Rechtsanwalt Becker war fünfzehn Jahre Geschäftsführer des Malerverbands Niedersachsen.

Von 1996 bis 2010 war Herr Rechtsanwalt Becker Mitglied der Niedersächsischen VOB Auslegungs- und Beratungsstelle am Niedersächsischen Wirtschaftsministerium.

Kontakt

Kanzlei Becker

Schiffsgraben 17
30159 Hannover
Mitte
Deutschland
Telefon: 
+49 511 9822929
Telefax: 
+49 511 9822949
Web
www.kanzlei-bab.de
Kontakt aufnehmen
Services