zur Kanzlei

Lothar Böhm

Lothar Böhm

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
Übersicht

RA Lothar Böhm wurde 1950 in Düsseldorf geboren und studierte in Köln Rechtswissenschaften. Nachdem er zuvor als Zivilrichter tätig war erlangte er 1980 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Eine Vertretung auch vor einem Oberlandesgericht ist aufgrund der bestehenden Zulassungen möglich.

Fachanwaltschaften:
  • Fachanwalt Arbeitsrecht
  • Fachanwalt Familienrecht
Lothar Böhm berät zu folgenden Schwerpunkten in Deutschland:
  • Arbeitsrecht
  • Eherecht & Scheidungsrecht
  • Familienrecht
  • Unterhaltsrecht
  • Wirtschaftsrecht
Fachgebiete

RA Lothar Böhm wurde 1950 in Düsseldorf geboren und studierte in Köln Rechtswissenschaften. Nachdem er zuvor als Zivilrichter tätig war erlangte er 1980 seine Zulassung als Rechtsanwalt. Eine Vertretung auch vor einem Oberlandesgericht ist aufgrund der bestehenden Zulassungen möglich.

Hauptsächlich beschäftigt sich Herr Böhm mit dem Ehe- und Familienrecht, dem Arbeitsrecht, dem Erbrecht sowie dem allgemeinen Zivilrecht. Er ist zudem Fachanwalt auf den Gebieten Familienrecht und Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Böhm befasst sich als Fachanwalt für Familienrecht hauptsächlich mit dem Eherecht und Familienrecht. Gerade in Scheidungsangelegenheiten, ehelichen Vermögensauseinandersetzungen, Streitigkeiten über Unterhaltsfragen ebenso wie in Fällen der “Elterlichen Sorge” kommt es auf umfangreiche Fachkenntnisse, Fall- und Lebenserfahrungen an, besonders wenn es um Kinder geht. Um eventuelle Streitereien bei einer Scheidung vermeiden zu können, verfasst Herr Böhm schon im Vorfeld einen Ehevertrag.

Als weiteres Themengebiet behandelt Rechtsanwalt Böhm das Arbeitsrecht. Beim Arbeitsrecht werden überwiegend Arbeitnehmer, oder Arbeitgeber in den Fragen Kündigung und Kündigungsschutz, Lohn und Gehalt, Urlaubsansprüche, Tarifvertrag, Arbeitsvertrag, Probezeit, Abfindung, Abmahnung beraten. Das Arbeitsrecht ist eines der wichtigsten und konflikträchtigsten Rechtsgebiete. Dies liegt unter anderem daran, dass gerade in diesem Bereich die wirtschaftlichen Entwicklungen am deutlichsten zu spüren sind.

Die langjährige Erfahrung von Rechtsanwalt Lothar Böhm, der bereits seit 1988 Fachanwalt für Arbeitsrecht ist, ermöglicht ihm, eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen, Selbständigen und einzelnen Arbeitnehmern in nahezu allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts seit Jahren kompetent zu beraten und zu betreuen.

Rechtsanwalt Böhms Fälle entstammen häufig auch dem Wirtschaftsrecht. In allen drei Tätigkeitsbereichen werden Sie von Herrn Böhm überaus freundlich und zuverlässig beraten.

Kontakt

Prof. Dr. Tondorf, Böhm & Leber

Ritterstraße 9
40213 Düsseldorf
Altstadt / Stadtmitte
Deutschland
Telefon: 
+49 211 864630
Telefax: 
+49 211 320840
Web
www.tondorfboehm.de
Kontakt aufnehmen
Services